Michael Braun

Das muss gesagt werden: Mit 55 Jahren bekam ich den Impuls etwas ändern zu müssen. Meine bisherigen Anläufe im Bezug auf Sport glichen einen verlorenen Kampf. Laufen, Fitnessstudio etc. waren langweilig und kosteten mich eine hohe Überwindung. In den letzten 5 Jahren hatte ich 20 KG zugenommen und meine Bewegung war eingegrenzt. Ich schieb es auf mein Alter —gute Ausrede!

Doch nun wollte ich etwas ändern und glaubte nicht daran, dass es im Alter keine bzw. eingeschränkte Beweglichkeit und Ausdauermehr gibt. Über ein Freund bin ich zu Crossfit EO gekommen. Der erste Tag…. – sehr freundliche Aufnahme von den Trainern – genaue Anleitung der Übung in kleinen Gruppen – passende Gewichte zu meiner (verlorenen) Fitness. – Eine Stunde intensives Training – Muskelkater für gefühlte 3 Wochen. – überglücklich den ersten Schritt gemacht zu haben. Die Wochen danach… – 1 bis 2 Mal Training in der Woche – – beinahe 20 KG verloren durch Ernährungsumstellung und Training innerhalb von 3 Monaten.

Wer trägt dazu bei? Das wunderbare Team: Marco, Niki, Vroni, Jessi, Lutz, Flo, Stefan, Yasi, Kathi und Franz In erster Linie durfte ich dies erfahren durch das hoch effektive, abwechslungsreiche und professionell angeleitete Training, Jedesmal wenn mein Rücken wieder zu krumm war oder meine Knie bei Kniebeugen nicht nach außen gerichtet waren, wurde ich korrigiert. „Ein guter Coach muss deine Leistungsfähigkeit einschätzen können und dich dementsprechend fordern, aber auch bremsen. Die Anleitung durch diese fähigen Trainer sind auf Dauer unabdingbar und beugen der Gesundheit vor: Crossfit – Fitness ist abwechslungsreich und effektiv. Man erzielt schon nach kurzer Zeit gute Erfolge.“ “

Ich rate für Einsteigern, unbedingt einen Fitnesskurs zu besuchen, um saubere Abläufe zu erlernen und so Verletzungen vorzubeugen. Erst wenn die Technikabläufe sitzen, dann auf Crossfit pur umsteigen. Ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei und bereue es keine Minute und absolviere immer noch das Fitnessprogramm. Wie sind die Mitsportler? Es sind positive Menschen die sich gegenseitig helfen ihre Ziele zu erreichen und sich dabei durch Höhen und Tiefen begleiten.

Hier bin ich keine Nummer, kein Kunde unter vielen, bei dem es egal ist ob er kommt oder nicht. Hier kümmert man sich um meine Ziele, dass ich sie erreiche. Egal ob ich schon sehr fit bin und neue Herausforderungen suche oder ob ich seit Jahren auf dem Sofa sitze und endlich etwas ändern will. Danke an das Team und ich freue mich jeden Tag immer bewegliche und gesünder zu werden.

Michael Braun