Sven Schöneck

Das Training bei CrossFit eo ist für mich eine sehr gute Ergänzung zum Triathlon-Training. Nach 1,5 Jahren CrossFit-Training haben sich verbessertes Kraft- und Fitnessniveau und insbesondere meine Körperspannung deutlich verbessert, was positive Auswirkungen auf die alle 3 Triathlon-Disziplinen bei mir zur Folge hat:
Beim Schwimmen hat sich meine Wasserlage verbessert und ich „eiere“ nicht mehr so durchs Wasser.
Beim Radfahren (in Zeitfahr-Position) hilft mir die gute Körperspannung ebenfalls, um ruhig und aerodynamisch zu fahren.
Am deutlichsten spüre ich den positiven Einfluß des CrossFit-Trainings beim Laufen. Ich bin recht groß (1,93), nicht mehr der Jüngste (43 Jahre) und hatte in der Vergangenheit mehrere Bänderrisse in beiden Sprunggelenken. Nach längeren Laufeinheiten hatte ich früher immer Beschwerden in den Sprunggelenken sowie im Knie- und Hüftbereich. Seit dem regelmäßigen CrossFitTraining hat sich die Stabilität im gesamten Fuß- und Beinbereich deutlich verbessert. Die Beschwerden beim Laufen sind seither sukzessive zurückgegangen und mittlerweile nahezu komplett verschwunden!