Health

Health

eo Health – CrossFit als Gesundheitssport – gesund fit werden

Wer in München CrossFit als Gesundheitssport betreiben will, kommt an uns nicht vorbei. Wir haben wahrscheinlich sogar deutschlandweit als einzige Box vier Trainer in Vollzeit, die über eine universitäre Ausbildung im Sport- und Gesundheitsbereich verfügen. Hinzu kommt noch einen Arzt, der ebenfalls bei uns als Trainer tätig und auch ein sehr guter Athlet ist.

CrossFit Inc. hat seit den letzten CrossFit Games 2018 einen enormen Wandel weg von CrossFit als Leistungssport zu CrossFit als Breiten- und Gesundheitssport in die Wege geleitet. Hier sind wir mit unserem Konzept der Fitness Stunden schon seit Jahren Vorreiter in Deutschland gewesen. Auch dieses Mal sind wir die Ersten, die diesen Schritt vom CrossFit HQ konsequent mitgehen.

Unsere allgemeinen Stunden sind deshalb im Kalender in Health, Sport und Competition aufgeteilt.

Die Stundeninhalte gliedern sich dabei wie folgt:

Health: echtes CrossFit-Training ohne gelenkbelastende Übungen wie z.B. Double Unders oder Snatches, dafür mit großem Mobility-, Agility- und Stability-Teil. Ein intensives Programm zum gesund und leistungsfähig werden, ideal auch für Sportler mit Verletzungen oder Schwachpunkten.

Sport: CrossFit, wie es ursprünglich gedacht war, zur Steigerung der GPP (General Physical Preparedness). Zu gut deutsch: Training zur perfekten Vorbereitung für alle Herausforderungen des echten Lebens.

Competition: Strukturierteres CrossFit-Programm, wie es für leistungsorientierte Athleten und Wettkämpfer Sinn macht.

Den Großteil der verfügbaren Stunden machen die Health und Sport Stunden aus, dazu kommen noch einige wenige Competition Stunden, die bei Bedarf ausgeweitet werden können.

Um unserem Gesundheitsansatz weiter gerecht zu werden, bieten wir auch Flossing und Kinesio-Taping sowie spezielle Mobility Stunden an. Zusätzlich steht unseren Mitglieder mit RomWod ein täglich wechselndes 15-40 minütiges Mobility Programm in unserem Green Room kostenlos zur Verfügung. Des Weiteren arbeiten wir mit zwei ausgezeichneten Osteopathen zusammen.

Wir empfehlen drei Trainingseinheiten die Woche, idealer Weise zwei unter der Woche und eine am Wochenende – so ist auch ausreichend Zeit zur Erholung und Regeneration gegeben. Hier geht es zu unseren Tarifen.

Im Rahmen eines Personal Trainings können alle gesundheitsrelevanten Themen besprochen und angegangen werden. Oft lässt sich schon mit kleinen Änderungen in Alltag und Training viel Positives bewirken. Unsere Inhaber und Head Coaches Niki und Marco haben jeweils fast 20 Jahre Erfahrung als Coaches und Trainer, sie finden für alle Probleme eine Lösung.