Mentality Class - CrossFit wird im Kopf entschieden!

Mentality Class

Mentality Class

Die Mentality Class entstand aus der Erkenntnis, dass die meisten CrossFitter körperlich fit genug sind, aber in wichtigen Workouts (z. B. in den Open oder bei Online Qualifiern) im Kopf einbrechen und psychisch schlapp machen, obwohl der Körper noch Reserven hätte.

Entwickelt von Jessica Dannheimer, der aktuellen fittest Women in Germany laut den CrossFit Open 2018 und eine der psychisch stabilsten Wettkämpferinnen überhaupt, zusammen mit ihrem Coach Marco Petrik, der jahrelang hochklassig Volleyball gespielt hat und dort in den entscheiden Situationen der „Go-To-Guy“ für die wichtigen und entscheidenden Punkte war.

Zusammen bilden die beiden auf Jess ihren Wettkämpfen ein sehr erfolgreiches Gespann: Jess als mental überragend starke Athletin und Marco als taktisches Genie, der Workouts sehr gut analysieren und den „Gameplan“ auf Jess ihre Stärken perfekt zuschneiden kann.

Die beiden werden euch in der Mentality Class helfen, im Kopf stabilerer zu werden und auch in entscheidenen Situationen in Workouts nicht den Kopf zu verlieren, sondern auch auf eure Stärken und den Gameplan verlassen zu lernen.

Aktuell hat die Mentality Class bei uns Pause, aber eine Wiederbelebung wird gerade geplant. Als perfekte Einstimmung für neue Interessenten empfehlen wir schon vorab das Buch von Jess und Marco zu lesen: Quäl Dich – Das Workout!

Wer gleich tiefer in die Materie einsteigen will, dem sei der Workshop Maximize Your Performance am 03.02.19 empfohlen. Dabei geben Jess und Marco zusammen mit Daria von Brain & Barbells ihr Wissen rund um die mentale Stärke weiter.